Erster Sieg der Schüler B

Schüler B erkämpfen ihren ersten Saisonsieg

Nach einer knappen Niederlage im ersten Spiel gewann die Schüler B Mannschaft ihr zweites Saisonspiel beim TV Wiesbach mit 6:4.

Der Sieg wurde begünstigt durch das Fehlen des vierten Wiesbacher Spielers. Neben den drei kampflosen Punkten wurden die weiteren Punkte durch das Doppel Thu Giang Dang/Duc Anh Tran sowie die beiden Einzel von Thu Giang Dang und Chris Hoth erzielt. Im Homburg-Erbacher Team konnten Duc Anh Tran und Dunhui Xiao zum ersten Mal Wettkampferfahrung sammeln. Dabei gewann Duc Anh Tran gleich im ersten Doppel zusammen mit seiner Schwester Thu Giang Dang in einem spannenden 5-Satz Match gegen die beiden hochklassig spielenden Wiesbacher. Dunhui Xiao steigerte sich in seinem ersten Spiel von Satz zu Satz, musste sich aber dem weitaus erfahreneren Wiesbacher Spieler geschlagen geben. Die beiden letzten Einzel wurden von Thu Giang Dang und Chris Hoth jeweils in 5 Sätzen in spannenden Matches gewonnen, so dass am Ende des Tages der erste Saisonsieg heraussprang. Wir gratulieren den Schülern B zu dieser tollen Leistung. Beeindruckend ist bei den Schülern B die Leistungsdichte in diesem noch jungen Team mit teilweise erst drei Monaten Tischtenniserfahrung, insbesondere wenn man noch bedenkt, dass die spielstarken Tom Jäger sowie Philipp Assmann (der meistens bei den Schülern A aushilft) gefehlt haben und auch der Mannschaftsführer der Schüler B, Yannis Schilli, bei den Schülern A aushelfen musste.

Vielen Dank an unseren “rasenden Reporter” Markus Hoth für das Fahren der Mannschaft und den obigen Bericht!

 

Schüler A unterliegen knapp mit 4:6 in Remmesweiler Die SG Homburg-Erbach/Wellesweiler musste sich am Samstag denkbar knapp dem Gegner aus Remmesweiler geschlagen geben. Die Punkte für unsere MAnnschaft holten das Doppel Jannis Dietz/Philip Ochs sowie im Einzel Jannis Dietz und der Kreismeister der Schüler B aus Wellesweiler Mevlud Kurpejovic (2).

 

Vierte Aktiven-Mannschaft ersatzgeschwächt auf verlorenem Posten in Rubenheim Nachdem sich knapp die Hälfte der TTF-Mitglieder auf dem diesjährigem Vereinsausflug im Schwarzwald befanden (gesonderter Bericht hierzu folgt in Kürze), mussten die “Daheimgebliebenen” aus der 4. Mannschaft, deren Spiel leider nicht verlegt werden konnte, in Rubenheim-Medelsheim antreten. Punkten konnte lediglich Volker Weis in seinen beiden Einzeln gegen die bekannt starken Gegner.

Unsere erste Mannschaft konnte glücklicherweise ihr Spiel auf den Montag, den 6. Oktober verlegen – hierfür vielen Dank an die Sportkameraden aus Altenwald!

Die äußerst unglückliche Ansetzung eines regulären Spieltages an diesem langen Feiertagswochenende soll an dieser Stelle nicht weiter thematisiert werden!