Vorabmeldung zur Kreismeisterschaft Schüler B

Nachdem kurzfristig auch noch Christopher Hoth bei den Kreismeisterschaften der Schüler B am vergangenen Sonntag in Wellesweiler antrat, waren die TTF sogar mit 3 Spielern bei der Veranstaltung vertreten. Selbstverständlich waren es jeweils die ersten Kreismeisterschaften für Philipp Assmann, Christopher Hoth und Yannis Schilli.
Dabei erreichte Philipp Assmann auf Anhieb sensationell den 3. Platz – er unterlag erst im Halbfinale dem späteren Kreismeister Mevlud Kurpejovic aus Wellesweiler. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung !!!
Auch Christopher Hoth und Yannis Schilli schlugen sich wacker und sammelten wertvolle Spielpraxis. Darüber hinaus traten Philipp Assmann und Yannis Schilli noch im Doppel-Wettbewerb an. Die Ergebnisse im Einzelnen werden hier nachgereicht, sobald sie vom Kreissportwart veröffentlicht sind.
Ergebnisse der Pokalspiele der Aktiven
In der vergangenen Woche mussten 3 Mannschaften der TTF zu Pokalspielen auswärts antreten.
Dabei kam lediglich die Dritte Mannschaft eine Runde weiter. Man konnte in Bestbesetzung beim TTZ Altstadt-Kirkel III mit 4:1 gewinnen. Die Punkte erzielten Rainer Wagner (2), Andreas Lambing sowie das Doppel Drljaca/Wagner.
Auf verlorenem Posten stand dagegen die Erste Mannschaft, die ohne ihren Spitzenspieler beim fast in Bestbesetzung angetretenen Meisterschaftsfavoriten TTG Rohrbach-St. Ingbert mit 0:4 untergingen.
Etwas unglücklich unterlag die Vierte Mannschaft nach gutem Kampf bei TV Quierschied IV mit 2:4. Die Punkte für die TTF holten Frank Poth und das Doppel Martin Heib/Frank Poth.