TTF gegenüber Vorwoche deutlich verbessert

Spielerisch deutlich verbessert zeigten sich die TTF in der abgelaufenen Woche. Leider äußert sich der Aufwärtstrend nur teilweise in den Ergebnissen:
Den Anfang machte diesmal unsere erste Herrenmannschaft am Donnerstag Abend (4.12.) bei der zweiten Mannschaft aus Quierschied. Gegen den ersatzgeschwächten Gegner waren die Erbacher beim 9:2 deutlich überlegen. Lediglich ein Doppel und ein Einzeln im mittleren Paarkreuz wurden als Gastgeschenke gewährt.

Am Nikolaustag gab es für unsere Schüler leider keine Punkte zu holen, aber dafür wenigstens für Jeden einen Nikolaus:
Unsere B-Schüler-Mannschaft zeigten sich sehr spielstark gegen die erfahrenere Mannschaft aus Primstal. Der Sieg ging dann denkbar knapp mit 4:6 ins Nordsaarland. Die Heimpunkte erzielten Ducahn Tran und Dunhui Xiao im Doppel sowie Dunhui Xiao (2) und Fabio Nihlani im Einzel. Auch für die A-Schüler war beim 3:6 gegen die in Bestbesetzung angetretenen Niederlinxweilerer Schüler der Ausgang sehr knapp. Nach guter Leistung gingen die knappen Spiele überwiegend an die Gegner. In die Siegerliste trugen sich bei uns das Doppel Jannis Dietz und Philip Ochs sowie der stark aufspielende Jannis Dietz im Einzel gleich doppelt ein!

Den Spieltag komplettierten 3 Heimspiele der Aktiven am Abend:
Die 2. Mannschaft setzte sich überlegen mit 9:1 gegen stark ersatzgeschwächt angereiste Oberwürzbacher durch. Das Nikolausgeschenk verteilten hier Peter Kleiner und Roger Weis im Doppel. Für die 3. Mannschaft reichte es nach drei verlorenen Eingangsdoppeln leider nicht mehr für ein Happy-End. Mit 6:9 musste man sich letztlich nach hartem Kampf der Mannschaft aus Breitfurt geschlagen geben. Sehr stark zeigten sich dabei Rainer Wagner und Daniel Hölker mit jeweils einem Doppelpack. Die beiden weiteren Punkte steuerten Mirela Drljaca und Mannschaftführer Thorsten Schmitt bei. Überraschend stark spielte unsere vierte Mannschaft beim 5:9 gegen Altenwald IV. Unbezwingbar war an diesem Abend Frank Poth mit 2 Einzelsiegen. Sein Vater Rudi steuerte genauso einen Punkt bei wie auch Manuel Reichhart sowie das Doppel Martin Heib/Manuel Reichhart.

Jetzt fiebern die TTF gemeinsam dem 3. Bundesliga-Event am kommenden Samstag (13.12.) entgegen … siehe dazu die Ankündigung weiter unten!