Pokal-Triple für Erbacher Nachwuchs

Am Freitag, den 10. Februar 2017 markierten die TTF Homburg-Erbach in der Hugo-Strobel-Halle in Altstadt einen weiteren Meilenstein ihrer aufstrebenden Nachwuchsarbeit: Nachdem schon in der Vorsaison 2 Kreispokalsiege gelungen waren (Schüler U11 und U15), konnten die Tischtennisfreunde dieses Ergebnis in der laufenden Saison noch einmal übertreffen!

Nachdem man sich ein Herz gefasst hatte und eine Schülerinnen-Mannschaft in der Besetzung Susanna Safronov, Emilia Barton und Jessica Simon für den Wettbewerb gemeldet hatte, war bereits der erste Pokal unter Dach und Fach, denn die Erbacher Mädchen waren in ihrer Altersklasse die Einzigen. Im Pokalfinale absolvierten sie dann einen Schaukampf gegen die weibliche Jugendmannschaft des TTC Oberwürzbach, die ebenfalls schon ihren Pokal sicher hatte.

V.r.: Susanna Safronov, Emilia Barton, Jessica Simon

Bei den U13-Schülern konnten sich die Erbacher Jungs Jan Niklas Hettrich, Dunbo Xiao und Eric Simon überraschend deutlich mit 4:1 gegen TTZ Altstadt-Kirkel durchsetzen, da der Gegner nicht in bester Besetzung antreten konnte.

V.l.: Jan Niklas Hettrich, Dunbo Xiao, Eric Simon

Schließlich kam es bei der U18-Jugend zu einem hochklassigen Endspiel zwischen den Tischtennisfreunden und dem TTC Oberwürzbach.

Nach teilweise dramatischen Verläufen mit vielen Satzergebnissen jenseits der 11-Punkte-Marke setzen sich Dunhui Xiao, Ducanh Tran und Thugiang Dang am Ende mit 4:2 durch.

V.r.: Ducanh Tran, Thugiang Dang, Dunhui Xiao und die Gegner aus Oberwürzbach

Unter dem Jubel von zahlreichen mitgereisten Erbacher Schlachtenbummlern nahmen die glücklichen Sieger dann ihre Pokale, Medaillen und Urkunden entgegen.

Im anschließenden Finale der Herren musste sich die SG Homburg-Erbach (Michael Hau, Jörg Metzinger und Sascha Homann) nach beherztem Kampf den favorisierten Gegnern vom TTC Oberwürzbach mit 1:4 geschlagen geben