Dritte holt Kreispokal

Kreispokal geht an die Tischtennisfreunde Homburg-Erbach

Im Pokalwettbewerb der 2. / 3. Kreisklassen trat die dritte Mannschaft der TTF Homburg-Erbach am Freitagabend zum Endspiel gegen TV Limbach IV an. In der Kirkeler Burghalle war dies eines von vier Pokalendspielen des Ostaarkreises.

Pokalsieger

Gleich im ersten Spiel konnte Mirela Drljaca die Weichen zum Erfolg stellen. Mit deutlichen Satzerfolgen deklassierte sie in den ersten beiden Sätzen den Routinier Wolfgang Weil. Der konnte dann zwar den dritten Satz für sich verbuchen, musste sich dann aber im vierten Satz entgültig geschlagen geben. Ebenso souverän mit 3:0 Sätzen siegte Rainer Wagner gegen Jörg Russy, bevor auch Andreas Lambing im Spiel gegen Jaroslaw Ziora den dritten Punkt einfahren konnte.

Aus taktischen Gründen traten zum Doppel Rainer Wagner und Thorsten Schmitt an. Lediglich im ersten Satz hatten sie etwas Mühe gegen Russy / Ziora, gewannen jedoch nach einer sehr überzeugenden und konzentrierten Leistung ebenfalls mit 3:0.  Damit war der Sieg im Pokalfinale perfekt !