Gestreckter Saisonauftakt für die Tischtennisfreunde

Nur häppchenweise begann am letzten Wochenende die Saison für die Mannschaften der TTF:
Den Anfang machte am Samstag Nachmittag die A-Schüler-Mannschaft, die unter der SG Homburg-Erbach/Wellesweiler läuft. Da die Sportkameraden aus Wellesweiler jedoch zur Zeit einen Engpass haben, wurde diese Mannschaft komplett aus Erbacher Schülern gebildet, die allesamt ihr erstes Mannschaftsspiel im Tischtennis bestritten. Im Einzelnen waren dies Tom Jäger, Yannis Schilli, Phillipp Assmann und Luca Kirsch. Da war das Ergebnis eigentlich nebensächlich, aber es soll dennoch nicht unerwähnt bleiben, dass bei einem ebenbürtigen Gegner in Schmelz mit 6:3 gewonnen wurde! Die Punkte erzielten das Doppel Schilli/Assmann sowie im Einzeln Tom Jäger und jeweils 2x Yannis Schilli und Phillipp Assmann – Alle Achtung und herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Auftakt!!!

Die B-Schülermannschaft der TTF war spielfrei, ebenso wie die 1. Herrenmannschaft, deren Spiel in Lautzkirchen auf den 22. September verlegt wurde.

Im Sportzentrum kam es zum Showdown unserer letztjährigen Meistermannschaft der 2. Kreisklasse gegen die eigenen Vereinskameraden von der Zweiten. Beide Kontrahenten lieferten sich einen engen Kampf, der erwartungsgemäß mit 9:4 an die TTF II ging. Die Punkte für die Dritte holten das Doppel Drljaca/Wagner sowie in den Einzeln Mirela Drljaca und Rainer Wagner (2). Hier der Spielbericht im Detail.

Die 4. Mannschaft der TTF musste in Wellesweiler beim Absteiger aus der 1. Kreisklasse antreten. Dort musste man sich wie befürchtet – wenn auch sehr knapp – mit 6:9 geschlagen geben. Die Punkte für Erbach holten das Doppel Weis,V./Poth,R. sowie im Einzel Rudi Poth und jeweils 2x Volker Weis und Martin Heib, der nach jahrelanger Abstinenz wieder sein erstes Pflichtspiel bestritt. Hier der Spielbericht im Detail.

Die nächsten sportlichen Termine sind nun:

  • Mittwoch, 17.9. Kreispokal für die TTF I in Rohrbach
  • Donnerstag, 18.9. Kreispokal für die TTF IV in Quierschied und für die TTF III in Altstadt/Kirkel
  • Sonntag, 21.9. Kreismeisterschaften der Schüler B in Wellesweiler – Näheres dazu im Training!
  • Montag, 22.9. Nachholspiel der TTF I in Lautzkirchen

Wegen des spielfreien Reservedatums finden die nächsten Rundenspiele dann am 27.9. statt – hier kommt es in Erbach zum ersten Großkampftag dieser Saison mit 6 Heimspielen (2 Schüler- und 4 Herrenmannschaften). Zuschauer sind gerne gesehen ;))