Saison-Nachlese Teil 2 / 3: Der Nachwuchs

Bei der letzjährigen Kreissammlung erhielten die TTF Homburg-Erbach einen Sonderpreis für die meisten Teilnahmen an den Kreisveranstaltungen des Nachwuchses!

Außerhalb der Schulferien wurde wöchentlich Dienstags von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr das Kreistraining des Ostsaarkreises unter der Leitung des Kreislehrwartes Georg Rupp angeboten. Wöchentlich Donnerstags zur gleichen Zeit fand das dezentrale Landesstützpunkttraining unter der Leitung der STTB-Trainerin Yang Ying statt. Diese beiden Trainingsformen stehen nur einem begrenzten Teilnehmerkreis offen.

Vielen Dank an dieser Stelle an Yang Ying, Georg Rupp sowie den STTB und den Ostsaarkreis!

Parallel zu den o.g. Fördertrainingsformen wurde das reguläre Nachwuchstraining der TTF angeboten.

Hier ein besonderer Dank an unser neues Mitglied Eric Janke, der aus Dresden zu uns gestoßen ist und sich direkt voll eingebracht hat!

Nachstehend folgt eine KURZE Auflistung der Resultate unserer Nachwuchs-Spielerinnen und -spieler aus der abgelaufenen Runde. Die Ergebnisse können alle unter sttb-click-tt nachgelesen werden.

Punktspielrunde Bezirksliga U18: Unsere junge U18-Mannschaft erreichte mit 21:11 Punkten den hervorragenden 2. Platz in der Bezirksliga 1 hinter dem Meister als Marpingen-Alsweiler.
Überwiegend konnte dabei in der Stammaufstellung gespielt werden mit Dunhui Xiao, Ducanh Tran, Thugiang Dang und Chris Hoth. Mit einem Altersschnitt von 13,5 Jahren werden wir mit dieser Mannschaft noch viel Freude haben!

Punktspielrunde Bezirksklasse U 15: Für die ebenfalls sehr junge U15-Mannschaft ging es in der Bezirksklasse 1 vorrangig darum, die Kinder an den Spielbetrieb heranzuführen.Somit gab es auch fast jeden Samstag eine andere Aufstellung – dem Rotationsprinzip sei Dank. Trotzdem konnte die Saison mit Anstand und 7:25 Punkten auf dem 8. Platz beendet werden. Alles in allem wurden folgende Spieler in der Mannschaft eingesetzt (alphabetisch):
Assmann, Philipp / Hettrich, Jan Niklas / Hoth, Christopher / Klein, Robin / Nihalani, Fabio / Seichter, Laurin / Schilli, Yannis / Simon, Eric / Simon, Jessica / Wagner, Jonathan / Xiao, Dunbo

Pokal-Wettbewerbe Ostsaarkreis: Nachdem im Vorjahr bereits 2 Pokale errungen worden waren, setzten die TTF in der gerade zuende gegangenen Runde noch einen drauf: Die Pokale für die Schülerinnen U15, Schüler U13 und Jugend U18 fanden am 10. Februar ihren Weg an die Sandrennbahn!

Aber nach der Runde ist vor der Runde: Die Kreispokalsieger werden am Muttertag, den 14. Mai 2017, in eigener Halle den Ostsaarkreis beim Landespokalfinale der Kreispokalsieger vertreten und sich dann mit den Pokalsiegern aus den anderen 3 Kreisen messen. Letzte Runde sprang dabei eine Silbermedaille vom STTB für die U15 Schüler raus.

11.09.2016 Landesendrangliste STTB TOP10 Schüler U13 / Jugend U18 2016
Thugiang Dang – Endrunde

25.09.2016 Kreismeisterschaften Ostsaar 2016/17 Schüler A (U15) / C (U11)
Hoth, Christopher
Schilli, Yannis
Simon, Eric
Tran, Ducanh – Halbfinale
Xiao, Dunhui – Kreismeister

23.10.2016 Kreismeisterschaften Ost 2016/17 Schüler B (U13) / Jugend (U18)
Dang, Thugiang – Finale
Hettrich, Jan Niklas
Simon, Eric – Viertelfinale
Xiao, Dunbo – Halbfinale

Dang, Thugiang – Kreismeisterin Doppel mit Rolli, Lisa-Marie (Quierschied)
Tran, Ducanh – Kreismeister Doppel mit Meiser, Tim (Oberwürzbach)

13.11.2016 Landesmeisterschaft Schüler U11 und U15 2016
Tran, Ducanh
Xiao, Dunhui

18.12.2016 Landesmeisterschaften Schüler U13 und Jugend U18 2016/17
Hettrich, Jan Niklas
Xiao, Dunbo
Dang, Thugiang – Viertelfinale

2.4.2017 Qualifikationsturnier des STTB zur deutschen Mannschaftsmeisterschaft
TTF-Schüler qualifizieren sich für das weiterführende überregionale Qualifikationsturnier am 20.5.17 in Nassau (siehe eigener Bericht).
Xiao, Dunhui / Tran, Ducanh / Assmann, Philipp / Hoth, Chris

Allen TischentennisfreundInnen und ihren Familien schöne Osterfeiertage!

 

Fortsetzung folgt in den nächsten Tagen:

Nachlese Teil 3 / 3: Nach der Runde ist vor der Runde – nächste Termine