Adventskalender – Erbach Pokalsieger der Herzen

In den diesjährigen Pokalfinals des Ostsaarkreises stellten die TTF in jeder Altersklasse eine Mannschaft.

Dadurch war die Burghalle in Kirkel am frühen Freitagaben in ein angenehmes gelb-grünes Licht getaucht, da doch 13 (!) SpielerInnen am Start waren, davon 6 Mädchen!

 

Sportlich mussten wir diesmal leider in allen Finals den Gegnern zum Sieg gratulieren.

Aber dies war angesichts der geballten Präsenz weniger tragisch:

 

Bei der U18-Jugend lieferten sich Ducanh Tran, Dunhui Xiao und Thugiang Dang einen aufoperungsvollen Kampf gegen den Sieger aus Oberwürzbach, der mit Kevin Qu einen Saarland-Liga Herren-Spieler einsetzen konnte. Ein Vorstandsmitglied der TTF verglich dieses Kräfteverhältnis mit einem Boxkampf zwischen einem Amateur und den Klitschkos.

Ducanh Tran nahm den ungleichen Kampf an und verkaufte sich gegen Qu über weite Strecken sehr gut. Nach Siegen von Dunhui Xiao und Thugiang Dang ging unsere Manschaft mit 2:1 in Führung und Ducanh Tran / Dunhui Xiao konnten auch im Doppel gut mithalten. Letztlich ging die Partie dennoch erwartungsgemäß mit 4:2 an Oberwürzbach.

Die U15 in der Besetzung Philipp Assmann, Chris Hoth und Susanna Safronov hatte letztlich klar mit 1:4 das Nachsehen gegen die Gastgeber aus Altstadt-Kirkel. Den Ehrenpunkt erkämpfte Philipp Assmann. Susanna Safronov hatte ihren ersten Einsatz auf dieser Ebene und spielte dabei beherzt auf.

Bei den U13-Schülern fiel am Spieltag Morgens mit Dunbo Xiao der stärkste Spieler krank aus. Ersatz war leider kurzfristig nicht mehr zu finden, so dass sich Eric Simon, Robin Klein und Anton Kempel klar dem Favoriten aus Altenwald beugen mussten. Anton Kempel hatte hier sein erstes Spiel überhaupt und konnte die Atmposphäre in vollen Zügen genießen.

In Würdigung der grandiosen Nachwuchsarbeit der Altenwalder hatten die TTF noch kurzfristig eine U11-Mannschaft für das Finale gemeldet, damit diese Alterklasse überhaupt besetzt werden konnte. Hier hatte die komplette Mannschaft mit Angelina Sauerwein, Emeliy Reiss sowie den Zwillingen Mira und Yara Herr ihren ersten Einsatz überhaupt und fanden auf spielerische Weise zum Wettkampfsport.

Auf der Basis dieser Leistungen sind die TTF davon überzeugt, dass im nächsten Jahr wieder Erbacher Mannschaften in den Siegerlisten vertreten sein werden!