Vereinsmeisterschaften 2014

Mit 22 Teilnehmern in Einzel- und Doppelwettbewerben waren die Vereinsmeisterschaften 2014 gut besucht.


Zur Einzelkonkurrenz meldeten 18 Spieler, welche in in 2 Gruppen aufgeteilt wurden. In jeweils 8 Spielen über 3 Gewinnsätze ging es darum einen der ersten 4 Plätze zu erkämpfen um den Einzug in das Viertelfinale zu erreichen. Größere Überraschungen blieben aus, wenn man von den Niederlagen Robert Wrobels gegen Rainer Wagner und Gerd Steuer absieht. Die spannendsten Spiele gab es dann im Viertelfinale. Dort kam es u.a. zum Duell der Brüder Roger und Volker Weis. Nach einem hart umkämpften Spiel behielt Volker im Entscheidungssatz die Oberhand. Auch Rainer Wagner spielte sich nach 0:1 Rückstand und knappen Satzgewinnen gegen Mirela Drljaca ins Halbfinale. Robert Wrobel konnte gegen Peter Poeggel nochmal alle Kräfte mobilisieren um das Halbfinale zu erreichen, wo er auf Markus Morschhäuser traf.

Nach dem Sieg über Volker Weis erreichte Rainer Wagner erstmals das Finale der Vereinsmeisterschaften. Dort traf er auf den klaren Favoriten Markus Morschhäuser dem er deutlich mit 0:3 Sätzen unterlag.

In einem einzigen Spiel konnte die Damenkonkurrenz zwischen Anna Tchepkasova und Mirela Drljaca ausgetragen werden. Erwartungsgemäß gewann Mirela Drljaca.

Mit nur drei Spielern war der Jugendwettbewerb schwach besetzt. Marco Wirtz mußte in seinen Spielen zwar jeweils einen Satz abgeben, wurde aber dennoch Vereinsmeister der Jugend vor Philipp Ochs und Janis Dietz.

Ludwig Baus, der auch in diesem Jahr die Aufgabe der Turnierleitung übernahm konnte 20 Anmeldungen zum Doppel entgegennehmen, welche dann zu 10 Doppelpaarungen zusammen-gelost wurden. Von Anfang an galten Ralf Poth und Thomas Murer als Favoriten. Im Endspiel gegen Markus Morschhäuser und Andreas Stoll mußten sie zwar einen Satz abgeben, ihr Sieg jedoch war nie gefährdet.

Die Vereinsmeisterschaften haben bei den Tischtennisfreunden traditionell auch einen geselligen Charakter – so auch 2014. Sehr viele Interessierte verzichteten auf aktive Teilnahme, kamen aber als Zuschauer um ihre Freunde zu sehen und sie zu unterstützen. Sportwart Peter Poeggel und unser Grillmeister Thomas Murer organisierten auch den Nachschub, so daß für das leibliche Wohl bestens gesorgt war. Die Vereinsmeisterschaften 2014 waren der gelungene Abschluß einer langen und erfolgreichen Saison.

Bewegte Bilder jetzt in youtube !