Plätze 7 und 9 für TTF-Nachwuchs beim saarländischen TOP10

Am vergangenen Sonntag (6. September) sind erstmals seit langen Jahren wieder 2 NachwuchsspielerInnen der TTF beim saarländischen TOP10-Turnier angetreten. Dabei handelt es sich um die saarländische Endrangliste, das heißt, es spielen die 10 besten SpielerInnen des Saarlandes – in der Klasse der Schülerinnen U15 hatte sich Thugiang Dang als 9. der Vorrangliste für das Turnier qualifiziert. Dunbo Xiao war sensationell 6. seiner Vorrangliste in der Klasse der Schüler U11 geworden.

Einen Tag vor Beginn des neuen Schuljahres zeigten sich beide Talente dabei von der Kulisse unbeeindruckt und gewannen jeweils 1 Spiel in der Vorrunde. Damit spielten beide in der Platzierungsrunde jeweils um die Plätze 7 bis 10 bzw. 11.

Das Teilnehmerfeld der U11-Schüler

Dunbo Xiao gewann in seiner Platzierungsrunde ebenfalls wieder 1 Spiel – die beiden anderen Partien gab er denkbar knapp im Stechen des 5. Satzes ab.

Dunbo abgekämpft, aber stolz

 

 

 

Damit belegte Dunbo den 9. Platz von 11 Spielern. Er gehört damit zu den besten 10 U11-Schülern im Saarland!

Thugiang Dang drehte in der Platzierungsrunde erst richtig auf und nahm ihren Sieg aus der Vorrunde schon mit. Die beiden anderen Partien konnte sie ebenfalls knapp, aber nervenstark für sich entscheiden.

Alle U15-Schülerinnen auf einen Blick

Am Ende wurde sie hervorragende 7. unter den 10 besten U15-Schülerinnen des Saarlandes!

Thugiang erfreut über ihren 7. Platz

Herzlichen Glückwunsch zu diesen außergewöhnlichen Leistungen – nun warten schon die nächsten Herausforderungen auf Euch … am kommenden Samstag beginnt die Punktspielrunde und am 27. September könnt Ihr an den Kreismeisterschaften der SchülerInnen A und C teilnehmen!

Toi Toi Toi!