Nachlese zum ersten Vereinsausflug 2014

Der diesjährige Vereinsausflug führte uns ins den Nordschwarzwald. Wir starteten am 03. Oktober um 08:00 Uhr am Sportzentrum Erbach.

Mit einem modernen Reisebus und 43 Teilnehmern waren wir gut besetzt und durften bei Karlsruhe ein traditionelles Frühstück „a la Ralf“ mit Blick auf den Rhein genießen.

Auf der Weiterfahrt legten wir noch einen Zwischenstopp in Baden-Baden ein. Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir im Kurpark und in der Altstadt flanieren.

Am frühen Abend erreichten wir unser Reiseziel: das Hotel „Waldachtal“ in der Nähe von Freudenstadt. Dort konnte man nach Gusto noch etwas spazieren gehen oder gleich einmal das Schwimmbad des Gästehauses „Himmelreich“ antesten. Zum Abschluss des Tages genossen wir im Nachbarort ein leckeres Schwarzwaldbüffet.

Am Samstag besichtigten wir zuerst die Mönchhof-Sägemühle und zehrten danach noch von den Resten unseres tollen Frühstücks vom Vortag.

Danach folgte eine sehr unterhaltsame Führung durch die sehenswerte Klosterbrauerei Alpirsbach. Genau zu diesem Zeitpunkt errangen unsere Schüler B in Wiesbach ihren ersten Saisonsieg!

Zurück im Hotel wurde der Tag mit einem kulinarischen 4-Gänge-Menü verabschiedet.

Der Sonntag war schon wieder unserer Rückreise gewidmet. Nach dem reichhaltigen Genießerfrühstück im Hotel begaben wir uns auf die Rückreise über die Südpfalz mit Weinprobe im Weingut Holz-Weisbrodt und anschließendem Abendessen. Gegen 20.30 Uhr waren wir dann wohlbehalten zurück am Sportzentrum Erbach.

Vielen Dank an alle Beteiligten für die tolle Organisation!

Wenn ich es schaffe, hinterlege ich auch noch Bilder im geschützten Bereich 😉