Thorsten Schmitt neuer Vorsitzender bei den Tischtennisfreunden Homburg-Erbach

Bei der Mitgliederversammlung der TTF Homburg-Erbach wurde Thorsten Schmitt zum Nachfolger des bisherigen Vorsitzenden Ralf Sigwart bestimmt. Sigwart trat nach 14 Jahren als erster Vorsitzender nicht mehr zur Wahl an. In seinem Bericht ging er auf zahlreiche Vereinsaktivitäten ein. Unter anderem sind die Tischtennisfreunde im Jahr 2013 die Ausrichter der Deutschen Meisterschaften der Verbandsklassen. Ebenfalls reibungslos ging im Jahr 2003 die Fusion der Tischtennisfreunde Homburg und des SSV Erbach über die Bühne. Dass der Verein aus zwei Vereinen gebildet wurde, war bis zum heutigen Tage nie zu bemerken.
Anschließend ging Sportwart Arnold auf die sportliche Situation der vergangenen drei Jahre ein. Die erste Mannschaft konnte im Jahr 2009 die Meisterschaft in der Kreisliga erringen und stieg in die Bezirksliga auf. Die zweite Mannschaft schaffte 2010 den Aufstieg in die Kreisliga. Ebenfalls im Jahr 2010 wurde die Jugendmannschaft ungeschlagen Meister in der Bezirksliga. Im Jahr 2009 konnte die erste Mannschaft sowohl den Kreis- als auch den Landespokal gewinnen. In der laufenden Saison befindet sich die erste Mannschaft in der Kreisliga auf dem zweiten Tabellenplatz und ist im Kampf um die Meisterschaft auf Schützenhilfe angewiesen. Die zweite Mannschaft liegt in der 1. Kreisklasse auf dem 5. Platz, die 3. Mannschaft in der 2. Kreisklasse auf dem 6. Platz.

 Bei den Wahlen wurden folgende Personen gewählt:

 2. Vorsitzender:        Ludwig Baus
Schriftführerin:         Petra Medart
Kassierer:                  Robert Wrobel ( zuvor Thorsten Schmitt )
Jugendwart:             Christian Blauth
Sportwart:                 Peter Poeggel ( zuvor  Arnold Huwer )
Beisitzer:                   Werner Böhm, Markus Morschhäuser, Ralf Poth ( zuvor Robert Wrobel )Pressesprecher:      Christian Blauth ( zuvor Werner Schütt )
Webmaster:              Andreas Andel ( zuvor Thomas Münch )
Gerätewart:               Andreas Lambing
Kassenprüfer:          Gerd Steuer, Steffen Fuchs

Nach den Wahlen fanden abschließend Ehrungen statt. Vom Saarländischen Tischtennisbund wurden mit Gold für langjähriges ehrenamtliches Engagement Ralf Sigwart, Ludwig Baus und Arnold Huwer ausgezeichnet. Silber erhielten Roger Weis, Steffen Fuchs und Thorsten Schmitt.