Gelungener Rückrundenauftakt der 1. Mannschaft

Mit einem kleinen Zwischenspurt konnte sich die 1. Mannschaft vorübergehend etwas Luft im Abstiegskampf der Kreisliga verschaffen und sich sogar zwischenzeitlich auf Platz 5 der Tabelle vorarbeiten.

Am 21.1. behielten die TTF in stärkster Aufstellung überraschend klar die Oberhand gegen den TV Niederwürzbach. Sogar mit 7 Spielern angetreten konnte der Gegner mit 9:4 in Schach gehalten werden. Dabei ging man direkt mit 3:0 nach den Doppeln in Führung (Ralf Poth / Walter Thieser, Werner Schütt / Robert Wrobel und Arnold Huwer / Peter Kleiner).
Mannschaftsführer Peter Poeggel schonte sich zunächst noch für die Einzel und griff erst nach den Niederlagen von Ralf Poth und Werner Schütt ins Geschehen ein. Er konnte dann ebenso wie Arnold Huwer seine beiden Einzel gewinnen. Hinzu kam noch jeweils ein Sieg von Ralf Poth und Robert Wrobel.

Weitaus überraschender kam dann am 28.1. der 9:6 Sieg beim TTZ Altstadt-Kirkel II. Ohne Spitzenspieler Ralf Poth angetreten geriet man direkt mit 0:3 nach den Doppeln in Rückstand. Danach bewiesen die TTF jedoch eine starke Moral und drehten das Spiel mit jeweils 2 Einzelsiegen von Werner Schütt, Peter Poeggel, Arnold Huwer und Robert Wrobel. Den 9. Punkt steuerte der starke Ersatzspieler Steve Fuchs bei.

Einen erwarteten Sieg landeten die Erbacher dann am 4.2. beim ersatzgeschwächten
Tabellenletzten von TuS Neunkirchen. Erneut in Bestbesetzung angetreten konnten diesmal wieder 2 Eingangsdoppel gewonnen werden (Schütt / Poeggel und Huwer / Kleiner). Danach gewann Ralf Poth seine beiden Einzel denkbar knapp. Deutlicher gelang dies Peter Poeggel im mittleren Paarkreuz. Die weiteren Zähler zum 9:3 Sieg kamen von Arnold Huwer, Peter Kleiner und Robert Wrobel.

Es besteht jedoch noch kein Grund, sich vor dem Abstieg in Sicherheit zu wähnen. In den kommenden Wochen stehen nur noch schwere Spiele für die TTF an. Möglicherweise muss die Rettung noch am letzten Spieltag am 8.April im Heimspiel gegen Neuweiler perfekt gemacht werden!