Adventskalender: Erste Herren sensationell Herbstmeister !!!

Die erste Herrenmannschaft der TTF hat die Vorrunde sensationell mit 16:2 Punkten als Herbstmeister abgeschlossen!

Im letzten Jahr noch beinahe abgestiegen, konnte sich die Mannschaft mit Neuzugang Paskal Wrobel und dem starken Nachwuchstalent Ducanh Tran nun an die Tabellenspitze setzen.

Dabei wurden viele Spiele unerwartet und knapp mit 9:5 und 9:6 gewonnen. Lediglich im letzten Spiel der Vorrunde musste man sich dem Rivalen aus Lautzkirchen mit 4:9 beugen, und auch das nur, weil Arnold Huwer mit einer Bänderverletzung und Peter Poeggel grippegeschwächt angetreten waren. Trotzdem wäre immer noch ein Punktgewinn erreichbar gewesen.

Das Ergebnis ist vor allem einer insgesamt ausgeglichen starken Mannschaftsleistung geschuldet:

Im vorderen Paarkreuz spielte Paskal Wrobel 10:7 und Arnold Huwer 7:8.

Die Mitte zeigte sich stabil – Steffen Fuchs mit 4:3, Theo Ruffing mit 6:6, Ducanh Tran mit 3:1 und Robert Wrobel mit hervorragenden 9:4 Spielen wahrten für die TTF immer den Anschluss.

Und eine alte Tischtennis-Weisheit hat sich wieder einmal bewahrheitet: Hinten werden die Spiele gewonnen! Das zeigt die Bilanz im hinteren Paarkreuz – Walter Thieser 3:3, Werner Schütt 1:1, Peter Poeggel 8:1 und Ducanh Tran mit 6:0 Spielen sorgten schließlich dafür, dass es in der Hinrunde nicht ein einziges Mal ins Schlussdoppel ging!

Auf jeden Fall haben wir nun schonmal den Klassenerhalt gesichert und freuen uns auf die Rückrunde!