Tägliches Archiv:20. Dezember 2018

Adventskalender – Abschluss der Vorrunde der 4. Mannschaft

Wir haben keine Chance, nutzen wir sie!
Dies wäre uns fast gelungen – ironischerweise gegen den Tabellenführer.

Aber so blieb es bei der gleichen Zielsetzung wie im letzten Jahr: Dabeisein ist alles! Spaß am Spiel haben und Erfahrung sammeln stehen an erster Stelle.

Erfahrung haben wir reichlich gesammelt. Und auch dem Nachwuchs haben wir eine Chance gegeben: Mit Jessica Simon, die bei ihren Einsätzen sehr motiviert zu Werke ging, durften wir eine junge Spielerin integrieren, von der wir noch einiges erwarten können. Auch in der Rückrunde wird sie mit Sicherheit zum Einsatz kommen!

Gunter Dietz, MF 4. Mannschaft

Adventskalender – Vorrunde der 2. Mannschaft

Die zweite Mannschaft hat die Vorrunde in der mit 7 Mannschaften sehr dünn besetzten 1. Kreisklasse durchwachsen als Tabellen-Fünfter mit 6:6 Punkten abgeschlossen.

Dabei wurden insgesamt 14 verschiedene Spieler eingesetzt – das spiegelt auch schon die Personalnot der Mannschaft wider!

Positiv hervortun konnten sich hier allerdings unsere beiden Nachwuchstalente David Elias Wölfert (12 Jahre) mit 3:0 Spielen und Dunhui Xiao (15 Jahre) mit 6:3 Spielen.

In Bestbesetzung wäre unsere Zweite auf jeden Fall ein Kandidat für die Meisterschaft in der Klasse. Aber so kann es in der Rückrunde nur aufwärts gehen!