2. Bundesliga bei den Tischtennisfreunden

2. Tischtennis-Bundesliga in Homburg

In Homburg-Erbach steht ein weiteres Tischtennis Highlight an. Dort empfängt der FC Saarbrücken Tischtennis II die Gäste vom TV 1879 Hilpoltstein zur Spitzenbegegnung in der 2. Tischtennis-Bundesliga.

Nachdem die Saarbrücker bereits in der Vorrunde 2 Spiele erfolgreich in Homburg austrugen, kehrt man nun am 21. Februar an die Stelle des Erfolgs zurück. Das Spiel zwischen dem FCS TT II und dem TV 1879 ist das Spiel zweier Aufsteiger, welche jedoch die 2. Bundesliga maßgeblich aufgewertet haben.

Leonardo Mutti, die Nummer eins der Saarbrücker ist amtierender italienischer Meister und aktuell der beste Spieler der Liga. Tamas Lakatos (Ungarn), Dennis Klein (Deutschland) und Andrey Semenov (Russland) zählen ebenfalls zu den Nationalkadern ihrer Länder.

Hilpoltstein hat sich mit Petr David vom Erstligisten Mühlhausen entscheidend verstärkt. Alexander Flemming, Nico Christ und Dennis Dickhardt sind die bewährten Kräfte des TV 1879.

Das Hinspiel in Hilpoltstein konnten die Saarbrücker mit 6:1 zu ihren Gunsten entscheiden. Dennoch wird man im Rückspiel wieder um jeden einzelnen Ballgewinn ringen müssen, will man auch im Heimspiel erfolgreich sein.

Tischtennis auf höchstem Niveau mit attraktiven Ballwechseln ist auf jeden Fall garantiert.

FC Saarbrücken Tischtennis II  –  TV 1879 Hilpoltstein

Datum:                21. Februar 2016, 13:00 Uhr
Ort:                      Gemeinschaftsschule Homburg-Erbach
„An der Sandrennbahn“ , Cranachstr. 7

Eintritt ist frei !!!